Produkte und Fragen zum Begriff Auffassen:
Related Products
-
Die Bedeutung der Asebie-Anklage des attischen Gerichts an Sokrates 399 v. Chr. , Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,7, Bauhaus-Universität Weimar (Fakultät Medien), Veranstaltung: Medienrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum meiner Hausarbeit steht jene Anklage der Asebie an Sokrates. Steht dieses Wort nur für die einfache Übersetzung der Gotteslästerung und wie lassen sich die Taten Sokrates damit vereinbaren? Ist der Vorwurf am Philosophen aus Sicht der Polis berechtigt und wie wehrt sich dieser selbst dagegen? Dazu werde ich zuerst die Bedeutung des Asebie-Begriffes im antiken Griechenland erläutern und wie sich dieser über die Jahre hinweg entwickelt hat. Danach steht die eigentliche Anklage an Sokrates im Mittelpunkt meiner Untersuchung. Wie steht diese zwischen rechtmäßigen und zweckmäßigen Vorwürfen? Was hat es außerdem mit dem Vorwurf an Sokrates auf sich, dass dieser neue Götter eingeführt haben soll? Abschließend werde ich zu diesem Punkt noch kurz das Verhältnis des Philosophen zur Jugend einbeziehen, da dieses nicht losgelöst von der Gesamtproblematik betrachtet werden kann. Relevant ist dabei die Anklage unter dem Sammelbegriff der Asebie. Das Fazit schließt meine thematische Verschriftlichung. Sokrates ist nicht nur der wohl bekannteste, sondern auch einer der ersten Philosophen, die das westliche Denken in der Antike bis hin zur postmodernen Zeit maßgeblich beeinflusst, mehr sogar geprägt haben. Von vielen Menschen ist es möglich wenig bis viel zu wissen ¿ im Fall von Sokrates ist es allerdings unklar, ob wir wenig oder viel wissen, da Verschriftlichungen seiner Lehre bis heute nicht gefunden werden konnten. Der Wahrheitsgehalt ist unmöglich zu prüfen, aber es ist dennoch möglich, die Quellen mit Vorsicht zu lesen, indem literarische Kunstgriffe der Autoren, wie Hyperbeln oder Euphemismen nicht als unbedingte Fakten aufgefasst werden. Aus den Quellen geht heraus, und das haben die Schriften gemeinsam, dass Sokrates unzweifelhaft ein athenischer Bürger aus einfachen Verhältnissen war, der öffentlich disputierte und die Kunst der Philosophie ausgewählten Schülern lehrte, jedoch im Vergleich zu seinen Kontrahenten, den Sophisten, unentgeltlich.3 399. v. Chr. wurde gegen ihn Anklage erhoben. Gegen den eindeutigen Vorwurf der ¿¿¿¿¿¿¿ (Asebia, lat. Asébie), welche allgemein als ¿Gottlosigkeit¿ oder als ¿Frevel gegenüber den Göttern¿ übersetzt wird, musste er sich vor fünfhundert per Los ausgewählten Geschworenen verteidigen. Doch selbst seine Schüler waren sich nicht einig, wie man diese Beschuldigung auffassen sollte und wie diese sich zu dem zweiten Vorwurf verhielt, wonach Sokrates die Jugend verdorben haben soll. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Romantischer Realismus , Romantik und Realismus werden in der Literaturgeschichtsschreibung vorwiegend als Gegensätze beschrieben. Ihre Rekonstruktion als dichotome Epochen verstellt aber den Blick auf die Kontinuitäten zwischen den beiden großen Literaturbewegungen des 19. Jahrhunderts, auf ihre gemeinsamen Problemfelder und Strategien zur Problembewältigung. Denn weshalb beziehen sich Texte in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts permanent auf eine Literatur, die sie als ¿Romantik¿ kennzeichnen und aus der Welt schaffen wollen? Weshalb bearbeiten Texte, die als ¿realistische¿ positioniert werden, über einen Zeitraum von immerhin gut 50 Jahren Konzepte und Themenkomplexe, die erkennbar ihren Anfang in der von ihnen abgelehnten und als obsolet konzipierten Romantik nehmen? Weshalb lassen sie fortwährend romantische Figuren auftreten oder romantische Motive handlungsleitend ein? Ganz offenbar handelt es sich beim Romantischen, das der Realismus bestreitet, um einen unerledigten Problemkomplex. Ausgehend vondiesen Beobachtungen stellt sich das Verhältnis von romantischer und realistischer Literatur weniger als epochale Dichotomie, sondern vielmehr als konstitutives Wechselverhältnis dar ¿ als komplementäre Konstellation vor einem gemeinsamen Problemhorizont. Romantische und realistische Literatur lassen sich als alternative und gleichwohl parallele Strategien im Umgang mit historischen Transformationsprozessen auffassen, die ungeachtet ihrer markierten Konkurrenz kaum jemals ungemischt zur Anwendung kommen. Romantische und realistische Tendenzen treten in wechselseitiger Abhängigkeit auf. Dabei geht es sowohl den programmatisch romantisierenden als auch den programmatisch realistischen Texten um nicht weniger als die Gestaltung gesellschaftlicher Realität. Auf der Grundlage einer anderen Begründungsgeschichte der deutschsprachigen Literatur im 19. Jahrhundert lassen sich Beschreibungsmodelle für kulturelle Identifikations- und Transformationsprozesse gewinnen. Die untersuchten literarischen Texte formulieren ebenso Konzepte für den Umgang mit kulturellem Wandel wie sie Konstellationen kulturellen Wandels als Positionskämpfe zwischen romantischen und realistischen Akteuren konfigurieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.99 € | Versand*: 0 € -
Der Mavala Crush Collection Lipstick regeneriert die Lippen und macht sie Zart, es ist die perfekte Make-up-Pflege die sogar der Austrocknung vorbeugt. Lippen besitzen keine Talgdrüsen, weshalb sie besonders empfindlicher und von äußerlichen Faktoren, wie Wind, Kälte, Sonne, Umweltverschmutzungen, usw., extremer ausgesetzt sind.Eigenschaften des Mavala Crush Collection LipstickDie hohe Qualität der sorgfältig ausgewählten Farbpigmente kommt zusätzlich mit einer ausgezeichneten Deckkraft, die glänzt, lange anhält und eine ideale Festigkeit besitzt, ohne ein unangenehmes Gefühl von Dicke zu geben. Der Lippenstift verbindet nebenbei die Feinheit und Zartheit, mit der er gut auf den Lippen gleitet und nur eine feine und gleichmäßige Schicht hinterlässt. Die Lippen bleiben dadurch geschmeidig und zart. Der zarte, sanft glänzende Lippenstift ist besonders langanhaltend. Inhaltsstoffe des Mavala Crush Collection Lipstick-Der Lippenstift besteht aus einer geschickten Mischung von Wachsen und Ölen, die überaus bekannt sind für ihre feine Konsistenz, Zartheit, lang anhaltende Qualität, Glanz, ideale Haltbarkeit und Deckkraft, kombiniert mit Farbpigmenten, die aufgrund ihrer Qualität ausgewählt wurden.-Karité-Butter, Aloe Vera, Vitamin E pflegen und schützen die Lippen vor schädlichen Umwelteinflüssen und Austrocknung.Anwendung des Mavala Crush Collection LipstickDer Mavala Lipstick kann entweder mit der abgeschrägten Seite des Stiftes oder mit Hilfe eines Lippenpinsels aufgetragen werden. Nach dem Auftragen ein kleines Papiertuch zwischen den Lippen leicht zusammenpressen, um den Überschuss zu entfernen und Spuren auf den Zähnen zu vermeiden. Abschließend den Lippenstift fixieren, indem Sie einen Hauch vom Puder auf Ihre Lippen auftragen. Für einen glänzenden Effekt, können Sie erneut Lippenstift auftragen.Tipp: Für einen besseren Halt Ihres Lippen-Make-up, tragen Sie vor dem Lipstick eine Lip Base, einen Hauch Grundierung oder Puder auf Ihre Lippen. Danach eine Lippenkontur mit einem Lip Liner zeichnen, wenn möglich mit einer dunkleren Farbe als dem des Lippenstifts. Abschließend den Mavala Lipstick auftragen.Über Mavala Crush Collection Ob Sie das Glück auf eine einfache Weise, ohne jeglichen Schnickschnack, genießen und das Dasein mit einer bestimmten Bescheidenheit auffassen, oder ob Sie eher extreme, uneingeschränkte Erfahrungen voller Verrücktheit suchen, die Farbtrends des Frühlings/ Sommers 2020 werden Ihren Unternehmungsgeist zufriedenstellen und auch Ihre Launen. Denn in dieser Saison zählt nur Eines: sich Zeit nehmen zum Leben und Spaß zu haben!Wie eine unwiderstehliche Eiscreme, abwechslungsweise süß und sauer, stehen intensive und ungestüme Farbtöne im Kontrast zu sanfteren, ja sogar gedämpften Nuancen.Mavala bietet eine unwiderstehlich frische und schlemmerhafte Lippenstift-Kollektion an, ideal um den Teint zu vervollkommnen. Ein Farbfächer voller Kontraste, welche Ihre momentane Lust und Laune oder Ihre Fantasie sanft bestreuen oder aber diese scharf würzen.
Preis: 20.61 € | Versand*: 4.99 € -
In diesem Bild- und Textband werden 30 Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern der Moderne vorgestellt, die sich auf sehr unterschiedliche Weise mit dem Thema »Gott« auseinandergesetzt haben: ästhetisch (Rodin), grotesk (Kubin), expressiv (Caspar), bibelgemäß (Rohlfs), konzentriert (Kirchner), monströs (Pechstein), heroisch (Barlach), symbolisch (Campendonk), parodistisch (Klee), kalligraphisch (Grieshaber), mythisch (Nolde), autobiographisch (Beckmann), mystisch (Molzahn), monumental (Meistermann), phantastisch (Fuchs), innovativ (Teuwen), kontrastierend (Chagall), ironisch (Magritte), evolutiv (Dalí), dämonisch (Baselitz), assoziativ (Nevelson), doppeldeutig (Naschberger), lichtvoll (Mack), verrätselt (McDermott), fragmentarisch (Chujkov), verfremdet (Rainer), feministisch (Kiefer), zeichenhaft (Reiners-Maaz), verdeckt (Triegel) oder poppig (Rizzi). Nach der Trilogie zu den Hochfesten des christlichen Kirchenjahres »Weihnachten in der modernen Kunst« (2015), »Ostern in der modernen Kunst« (2017) und »Pfingsten in der modernen Kunst« (2019) soll mit dieser Publikation »GOTT in der modernen Kunst« Ursprung und Ziel des christlichen Glaubens bzw. einer allgemeinen religiösen Überzeugung in Darstellungen der modernen Kunst vorgestellt werden. Zwar stimmt es nicht ganz, was das »Lexikon der christlichen Ikonographie« unter den Stichwörtern »Gott, Gottvater« feststellt: »Während das Christusbild in der Kunst des 20. Jahrhunderts fortlebt ..., ist das Bild Gottvaters erneut verschwunden.« Aber: Darstellungen Gottes sind in der Kunst der letzten ca. 100 Jahre selten. 30 Bildbeispiele habe ich ausgewählt. Davon werden 20 ausführlich behandelt, 10 in kürzeren Analysen bzw. Fragen vorgestellt. Die Bildbeispiele werden ergänzt durch 7 zusätzliche oder erklärende Abbildungen im Text. Die Prinzipien meiner Auswahl sind: Die Stichwörter »Gott«, »Schöpfer« oder »Vater« kommen in den Titeln der Künstler vor (Rodin, Kubin, Rohlfs, Pechstein, Barlach, Klee, Grieshaber, Teuwen, Chagall, Baselitz, Nevelson, Naschberger, McDermott, Chujkov, Rainer, Kiefer, Reiners-Maaz, Triegel, Rizzi); oder: der den Kunstwerken zugrunde liegende Bibeltext schafft eine direkte Verbindung zum Thema »Gott«, wie z. B. »Schöpfung«, »Brennender Dornbusch« oder »Apokalypse« (Caspar, Kirchner, Beckmann, Meistermann, Fuchs, Dali); oder: die Dreifaltigkeits-Symbolik ist eindeutig (Campendonk, Molzahn, Mack); oder: die Darstellung eines herkömmlichen Gottesbildes ist eindeutig (Magritte). Eine Ausnahme bildet Noldes »Der große Gärtner«, bei dem verschlüsselt ein religiöses Weltprinzip anklingt. Nicht aufgenommen habe ich abstrakte Arbeiten von Marc Rothko (1903-1970), Barnett Newman (1905-1970) oder Yves Klein (1928-1962), obwohl sich alle drei gegen eine rein formalistische Interpretation ihrer Bilder gewehrt haben. Rothko: »Die Menschen, die vor meinen Bildern weinen, haben das gleiche religiöse Erlebnis, das ich hatte, als ich sie malte.« Newman: Dem gegenwärtigen Maler geht es »um ein Eindringen in das Welt-Geheimnis. Seine Vorstellungskraft sucht deshalb in metaphysische Geheimnisse einzudringen.« »Klein sah seine gold-rosa-blauen, zu Triptychen vereinten Tafeln als Bilder der Trinität.« Dennoch fühlte ich mich nicht kompetent und habe nicht gewagt, diese Arbeiten über das unbestimmte Stichwort »Geheimnis« hinaus in direktere und unmittelbarere Beziehung zum Thema »Gott« zu bringen. Andererseits ist es erstaunlich, wie viele der ausgewählten modernen Künstler auf das traditionelle Gottesbild eines älteren Mannes, eines »Hochbetagten« zurückgreifen, das auf einer Vision im Alten Testament (Dan 7,9) beruht (Kubin, Caspar, Rohlfs, Pechstein, Barlach, Klee, Teuwen, Magritte, Dali, Rizzi). Dazu eine kritische Bemerkung des Theologen und Kulturwissenschaftlers Andreas Mertin (geb. 1958) mit Bezug auf das Glasfenster von Rizzi: »Die Darstellung Gottes als bärtiger alter Mann lässt sich heutzutage auch nicht mehr als ironischer Rückgriff auf frei floatierende Klischeebilder der Vergangenheit rechtfertigen. Derartige Darstellungen schreiben eine Geschichte eines Missverständnisses fort, das die Gottesbilder - gegen die biblische Überlieferung - einseitig auf das männliche Geschlecht fixiert.« Die Auswahl der 30 Kunstwerke ist natürlich wiederum recht subjektiv, zeigt aber (im Rahmen der begrenzten Quantität) eine gewisse Vielfalt: Künstlerinnen und Künstler werden vorgestellt, Arbeiten innerhalb und außerhalb von Kirchenräumen, Werke mit unterschiedlichen Materialien (Plastik, Gemälde, Zeichnung, Aquarell, Holzschnitt, Fresko, Glasfenster, Environment) und vor allem Arbeiten mit ganz unterschiedlichen Aussageabsichten und Intentionen. Schlagwortartig und damit einseitig sollen die 30 ausgewählten Kunstwerke mit Stichworten charakterisiert werden, wie sie sich dem Thema »Gott« nähern bzw. es formal-inhaltlich auffassen: ästhetisch (Rodin), grotesk (Kubin), expressiv (Caspar), bibelgemäß (Rohlfs), konzentriert (Kirchner), monströs (Pechstein), heroisch (Barlach), symbolisch (Campendonk), parodistisch (Klee), kalligraphisch (Grieshaber), mythisch (Nolde), autobiographisch (Beckmann), mystisch (Molzahn), monumental (Meistermann), phantastisch (Fuchs), innovativ (Teuwen), kontrastierend (Chagall), ironisch (Magritte), evolutiv (Dalí), dämonisch (Baselitz), assoziativ (Nevelson), doppeldeutig (Naschberger), lichtvoll (Mack), verrätselt (McDermott), fragmentarisch (Chujkov), verfremdet (Rainer), feministisch (Kiefer), zeichenhaft (Reiners-Maaz), verdeckt (Triegel), poppig (Rizzi). Dabei sind die meisten der ausgewählten Bildbeispiele freie, zweck-ungebundene Arbeiten, wenige befinden sich in Kirchenräumen (Campendonk, Meistermann, Nevelson, Mack, Rizzi). Die Bildbeispiele sind chronologisch geordnet. Da auch beim Thema »Gott« die Intentionen und Aussageabsichten der Künstlerinnen und Künstler der Moderne sehr unterschiedlich und individuell sind (es gibt ja nicht die moderne Kunst), habe ich versucht, zunächst die Ideen, theoretischen Hintergründe und vor allem auch die persönliche Einstellung (positiv oder negativ) zur Bibel und zum Glauben der einzelnen Künstler aufzuzeigen, um danach eine möglichst ausführliche Analyse der Farben, Formen und Darstellungen der Werke anzuschließen. Diese Analysen und Assoziationen sind naturgemäß recht subjektiv und damit einseitig. Sie können und wollen jeden Betrachter anregen, sich selbst mit den Kunstwerken auseinanderzusetzen und gegebenenfalls zu eigenen Sichten und Interpretationen zu kommen. Bei den Maßen zu den ausgewählten Bildern wird die Höhe vor der Breite angegeben. Die Bibel-Zitate des Alten Testament sind der Neuen Einheitsübersetzung (2016) entnommen, die des Neuen Testaments der markanten Bibelübersetzung von Fridolin Stier (1902-1981). Kurt-Peter Gertz
Preis: 34.90 € | Versand*: 6.95 € -
Ruch, Stephanie: Wie wird Geschlecht anhand von Weiblichkeit in Abgrenzung zur Männlichkeit gesellschaftlich produziert?
Wie wird Geschlecht anhand von Weiblichkeit in Abgrenzung zur Männlichkeit gesellschaftlich produziert? , Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Beziehungen und Familie, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist typisch weiblich, und wie wird der weibliche Körper in unserer Gesellschaft sozial produziert? Welche Praktiken müssen erfolgen, um überhaupt als Frau oder Mann anerkannt zu werden? Diesen Fragen soll im Folgenden nachgegangen werden. Schon seit den 1980er Jahren wird der Begriff gender in der Geschlechterforschung stark diskutiert. Dabei wurde deutlich, dass es neben den zwei geltenden biologischen Geschlechtern männlich und weiblich, auch noch etwas Anderes geben muss. Es muss etwas unabhängig von äußerlichen Geschlechtsmerkmalen einer Person existieren, nämlich eine Art soziales Geschlecht. In der Frauen- und Geschlechterforschung wird zwischen sex und gender deutlich unterschieden. Vor allem Judith Butler hat mit ihrem Werk Unbehagen der Geschlechter das Thema publik gemacht. Die Erkenntnis, dass Unterscheidungen zwischen beiden Geschlechtern nicht nur aufgrund ko¿rperlicher Unterschiede, sondern in Bezug auf soziale Ausprägungen zu erklären sind, hat viele Menschen zum Umdenken angeregt. Jedoch lassen sich sex und gender nicht eindeutig voneinander trennen. Wenn man beide Begrifflichkeiten ausschließlich separat betrachtet, führt dies dazu, dass man die Auffassung von dem, was wir als biologisch und somit als natürlich auffassen, ganz erheblich davon abhängt, was wir sozial als solches ansehen. Die Existenz von zwei völlig unterschiedlichen Geschlechtern erscheint als zweifelsfreie und feststehende Tatsache. Somit werden dem biologischen Geschlecht auch gleichzeitig soziale Eigenschaften zugeschrieben. Besonders im Alltag bzw. in alltäglichen Handlungen wird deutlich, welch eine wichtige Rolle das Geschlecht spielt. Die Einteilung von öffentlichen Toiletten z.B. beruht auf binärer Geschlechtseinteilung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Lautproduktion , Die Lautproduktion läßt sich als besondere Form des Handelns auffassen. Sie umfaßt die Bildung von Handlungsabsichten, die auf Artikulationsbewegungen gerichtet sind. Sowohl die sprachliche als auch die vorsprachliche Äußerungsaktivität läßt sich mit Bezug auf solche Handlungsabsichten beschreiben. Im ersten Teil des Bandes wird eine Konzeption für die Zuschreibung artikulationsbezogener Handlungsabsichten entwickelt. Dabei wird insbesondere auch dem Problem der inkrementellen Sprechplanung Rechnung getragen. In einem zweiten Teil wird diese Konzeption auf die Untersuchung der Äußerungen von Säuglingen und Kleinkindern angewendet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1997, Erscheinungsjahr: 19970101, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Psycholinguistische Studien##, Autoren: Peters, Jörg, Auflage/Ausgabe: 1997, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, eBook EAN: 9783663122104, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Der Mavala Crush Collection Lipstick regeneriert die Lippen und macht sie Zart, es ist die perfekte Make-up-Pflege die sogar der Austrocknung vorbeugt. Lippen besitzen keine Talgdrüsen, weshalb sie besonders empfindlicher und von äußerlichen Faktoren, wie Wind, Kälte, Sonne, Umweltverschmutzungen, usw., extremer ausgesetzt sind.Eigenschaften des Mavala Crush Collection LipstickDie hohe Qualität der sorgfältig ausgewählten Farbpigmente kommt zusätzlich mit einer ausgezeichneten Deckkraft, die glänzt, lange anhält und eine ideale Festigkeit besitzt, ohne ein unangenehmes Gefühl von Dicke zu geben. Der Lippenstift verbindet nebenbei die Feinheit und Zartheit, mit der er gut auf den Lippen gleitet und nur eine feine und gleichmäßige Schicht hinterlässt. Die Lippen bleiben dadurch geschmeidig und zart. Der zarte, sanft glänzende Lippenstift ist besonders langanhaltend. Inhaltsstoffe des Mavala Crush Collection Lipstick-Der Lippenstift besteht aus einer geschickten Mischung von Wachsen und Ölen, die überaus bekannt sind für ihre feine Konsistenz, Zartheit, lang anhaltende Qualität, Glanz, ideale Haltbarkeit und Deckkraft, kombiniert mit Farbpigmenten, die aufgrund ihrer Qualität ausgewählt wurden.-Karité-Butter, Aloe Vera, Vitamin E pflegen und schützen die Lippen vor schädlichen Umwelteinflüssen und Austrocknung.Anwendung des Mavala Crush Collection LipstickDer Mavala Lipstick kann entweder mit der abgeschrägten Seite des Stiftes oder mit Hilfe eines Lippenpinsels aufgetragen werden. Nach dem Auftragen ein kleines Papiertuch zwischen den Lippen leicht zusammenpressen, um den Überschuss zu entfernen und Spuren auf den Zähnen zu vermeiden. Abschließend den Lippenstift fixieren, indem Sie einen Hauch vom Puder auf Ihre Lippen auftragen. Für einen glänzenden Effekt, können Sie erneut Lippenstift auftragen.Tipp: Für einen besseren Halt Ihres Lippen-Make-up, tragen Sie vor dem Lipstick eine Lip Base, einen Hauch Grundierung oder Puder auf Ihre Lippen. Danach eine Lippenkontur mit einem Lip Liner zeichnen, wenn möglich mit einer dunkleren Farbe als dem des Lippenstifts. Abschließend den Mavala Lipstick auftragen.Über Mavala Crush Collection Ob Sie das Glück auf eine einfache Weise, ohne jeglichen Schnickschnack, genießen und das Dasein mit einer bestimmten Bescheidenheit auffassen, oder ob Sie eher extreme, uneingeschränkte Erfahrungen voller Verrücktheit suchen, die Farbtrends des Frühlings/ Sommers 2020 werden Ihren Unternehmungsgeist zufriedenstellen und auch Ihre Launen. Denn in dieser Saison zählt nur Eines: sich Zeit nehmen zum Leben und Spaß zu haben!Wie eine unwiderstehliche Eiscreme, abwechslungsweise süß und sauer, stehen intensive und ungestüme Farbtöne im Kontrast zu sanfteren, ja sogar gedämpften Nuancen.Mavala bietet eine unwiderstehlich frische und schlemmerhafte Lippenstift-Kollektion an, ideal um den Teint zu vervollkommnen. Ein Farbfächer voller Kontraste, welche Ihre momentane Lust und Laune oder Ihre Fantasie sanft bestreuen oder aber diese scharf würzen.
Preis: 17.01 € | Versand*: 4.99 € -
Der Mavala Crush Collection Lipstick regeneriert die Lippen und macht sie Zart, es ist die perfekte Make-up-Pflege die sogar der Austrocknung vorbeugt. Lippen besitzen keine Talgdrüsen, weshalb sie besonders empfindlicher und von äußerlichen Faktoren, wie Wind, Kälte, Sonne, Umweltverschmutzungen, usw., extremer ausgesetzt sind.Eigenschaften des Mavala Crush Collection LipstickDie hohe Qualität der sorgfältig ausgewählten Farbpigmente kommt zusätzlich mit einer ausgezeichneten Deckkraft, die glänzt, lange anhält und eine ideale Festigkeit besitzt, ohne ein unangenehmes Gefühl von Dicke zu geben. Der Lippenstift verbindet nebenbei die Feinheit und Zartheit, mit der er gut auf den Lippen gleitet und nur eine feine und gleichmäßige Schicht hinterlässt. Die Lippen bleiben dadurch geschmeidig und zart. Der zarte, sanft glänzende Lippenstift ist besonders langanhaltend. Inhaltsstoffe des Mavala Crush Collection Lipstick-Der Lippenstift besteht aus einer geschickten Mischung von Wachsen und Ölen, die überaus bekannt sind für ihre feine Konsistenz, Zartheit, lang anhaltende Qualität, Glanz, ideale Haltbarkeit und Deckkraft, kombiniert mit Farbpigmenten, die aufgrund ihrer Qualität ausgewählt wurden.-Karité-Butter, Aloe Vera, Vitamin E pflegen und schützen die Lippen vor schädlichen Umwelteinflüssen und Austrocknung.Anwendung des Mavala Crush Collection LipstickDer Mavala Lipstick kann entweder mit der abgeschrägten Seite des Stiftes oder mit Hilfe eines Lippenpinsels aufgetragen werden. Nach dem Auftragen ein kleines Papiertuch zwischen den Lippen leicht zusammenpressen, um den Überschuss zu entfernen und Spuren auf den Zähnen zu vermeiden. Abschließend den Lippenstift fixieren, indem Sie einen Hauch vom Puder auf Ihre Lippen auftragen. Für einen glänzenden Effekt, können Sie erneut Lippenstift auftragen.Tipp: Für einen besseren Halt Ihres Lippen-Make-up, tragen Sie vor dem Lipstick eine Lip Base, einen Hauch Grundierung oder Puder auf Ihre Lippen. Danach eine Lippenkontur mit einem Lip Liner zeichnen, wenn möglich mit einer dunkleren Farbe als dem des Lippenstifts. Abschließend den Mavala Lipstick auftragen.Über Mavala Crush Collection Ob Sie das Glück auf eine einfache Weise, ohne jeglichen Schnickschnack, genießen und das Dasein mit einer bestimmten Bescheidenheit auffassen, oder ob Sie eher extreme, uneingeschränkte Erfahrungen voller Verrücktheit suchen, die Farbtrends des Frühlings/ Sommers 2020 werden Ihren Unternehmungsgeist zufriedenstellen und auch Ihre Launen. Denn in dieser Saison zählt nur Eines: sich Zeit nehmen zum Leben und Spaß zu haben!Wie eine unwiderstehliche Eiscreme, abwechslungsweise süß und sauer, stehen intensive und ungestüme Farbtöne im Kontrast zu sanfteren, ja sogar gedämpften Nuancen.Mavala bietet eine unwiderstehlich frische und schlemmerhafte Lippenstift-Kollektion an, ideal um den Teint zu vervollkommnen. Ein Farbfächer voller Kontraste, welche Ihre momentane Lust und Laune oder Ihre Fantasie sanft bestreuen oder aber diese scharf würzen.
Preis: 20.61 € | Versand*: 4.99 € -
Stille Stürme. Life is a Story - story.one , "Stille Stürme" erzählt von Emotionen, die man lieber nicht fühlen möchte. Von Gedanken, die man selber nicht mehr hören kann und will. Von Situationen, die maßgeblich beeinflusst, teilweise auch traumatisiert haben. "Stille Stürme" erzählt von meinem Leben. Von der Borderline Persönlichkeitsstörung. Von einer Kindheit, die durch Gewalt geprägt war. Von Dingen, mit denen ich mich alleine fühle, auch wenn ich weiß, dass ich nicht alleine bin. Dieses Buch könnte man als eine Art Befreiuungsschlag auffassen. Ich versuche hiermit alles los zu lassen. Die ganzen negativen Dinge, die mich täglich begleiten. Die schlechten Gefühle, die mein tiefstes Inneres vergiften und alle Ecken mit eisiger Kälte füllen und die Gedanken, die mir immer wieder zeigen, dass ich mein schlimmster Feind bin. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 18.00 € | Versand*: 0 € -
In der Natur gelten starke Farben oft als Warnung. Hier sollten Sie das tiefdunkle, leuchtende Rot als durch und durch positives Signal auffassen. Der klassisch- luxuriöse Duft von Cassis, Paprika und Trockenpflaumen sendet einen Geheimcode aus, der die Nase unweigerlich ins Glas zieht. Und wenn dieser Wein erst all seine Tiefe, Üppigkeit und Weichheit entfaltet, gesellt sich nicht selten ein Lächeln hinzu. Was für ein Tropfen!
Preis: 7.95 € | Versand*: 6.95 EUR € -
Karam Khella: Sozialarbeit von unten ¿ Praktische Methoden fortschrittlicher Sozialarbeit und Sozialpädagogik
Sozialarbeit von unten ¿ Praktische Methoden fortschrittlicher Sozialarbeit und Sozialpädagogik , Der vorliegende Band schließt die Lücke im ¿Handbuch der Sozialarbeit und Sozialpädagogik¿; er liefert den praktischen Methodenteil. Das Handbuch besteht aus den drei Bänden ¿Einführung in die Sozialarbeit und Sozialpädagogik¿ (Band 2) und ¿Wörterbuch der Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sonderpädagogik¿ (Band 3). Der erste Band, also die Einführung, besteht ihrerseits aus zwei Teilen, dem ersten gesellschaftsanalytischen Teil mit den sozioökonomischen Grundlagen und den gesellschaftlichen Bedingungen und Voraussetzungen des sozialen Elends und dem zweiten, jetzt vorliegenden praktischen Methodenteil. Der erste Teil der Einführung war längst vergriffen, bevor ich mit dem Rest des Gesamtwerks fertig war. Ich habe es für richtiger gefunden, erst die gesamte Arbeit abzuschließen, bevor ich den ersten Teil des Einführungsbandes neu bearbeite und aktualisiere. Bekanntlich handelt es sich dort um ein umfangreiches empirisches Material; dies auf den neuesten Stand der Entwicklung zu bringen und zu vervollständigen ist eine sehr zeitaufwendige Aufgabe. Die Herstellung des Manuskriptes für die neue Auflage ist soweit fortgeschritten, daß der Leser damit demnächst rechnen kann. Dies möge jeder, der mich hierzu angefragt hat, als persönliche Antwort auffassen. Der Zuspruch und die unerwartet große Aufgeschlossenheit gegenüber einer bescheidenen Veröffentlichung habe ich als Unterstützung und Aufforderung zur Weiterarbeit aufgefaßt. Als bedeutsamster persönlicher Gewinn aus der Veröffentlichung der Bücher hat sich mein Bekanntenkreis sehr erweitert. Bald stellte sich heraus, daß in diesem Leserkreis ein sehr ¿gefährliches¿ Potential steckt. In den Situationen meiner konkreten Verfolgung durch Kultusministerien, Hochschuladministration und Ausländerpolizei erwies sich die ¿Leserschaft¿ als mächtige Solidaritätsbasis. Meine individuelle Hilflosigkeit gegen Behörden und privatkapitalistische Presse verschwand in der festen Widerstandsfront. Diese konkrete Solidaritätserfahrung ist lebensgeschichtlich zum entscheidenden verhaltensbestimmenden Faktor meiner gesellschaftlichen Praxis geworden. Ich weiß eben, daß ohne die konkrete Solidarität ich ¿erledigt¿ worden wäre. Wenn ich den Ausdruck ¿Solidarität¿ gebrauche, dann im Rahmen eines eigenen Erfahrungswertes. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 8.00 € | Versand*: 0 € -
Wie kleine Kinder lernen - von 3-6 Jahren , Lesung , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190102, Produktform: Audio-CD, Autoren: Spitzer, Manfred~Herschkowitz, Norbert, Keyword: aneignen; aneignung; areal; auffassen; auffassung; aufnahme; aufnehmen; begreifen; behalten; beibehalten; bewältigen; durchdringen; einprägen; entwickeln; entwicklung; erfassen; erfolg; erinnern; erkenntnis; erkenntnisse; erklären; erklärung; erkunden; erkundung; erkundungen; erlernen; erwerben; experte; fertigkeiten; forschen; forscher; forschung; fortschritt; fortschritte; fähigkeit; fähigkeiten; gedächtnis; gehirn; gelernt; hirn; hirnforschung; hörbuch; jahr; jahre; kenntnis; kenntnisse; kenntnisse synonym; kind; kinder; kindheit; klein; kleine; kleinkind; kognitiv; kognitiv fähigkeiten; kognitive; kognitive fähigkeiten; können; lernen; lernen fördern; lernen synonym; lernende, Fachschema: Hörbuch / Erziehung, Pädagogik~Kind / Entwicklung, Förderung~Lernen / Psychologie~Pädagogik~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Kind / Erziehung~Paar (Partner)~Partnerschaft (zwischenmenschlich)~Beziehung (psychologisch, sozial), Fachkategorie: Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Warengruppe: AUDIO/Erziehung/Bildung/Erziehungsratgeber, Fachkategorie: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Sekunden: 77, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: MVG Moderne Vlgs. Ges., Verlag: MVG Moderne Vlgs. Ges., Verlag: MVG Moderne Vlgs. Ges., Verlag: mvg, Länge: 142, Breite: 124, Höhe: 7, Gewicht: 37, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Vorgänger EAN: 9783902533135, eBook EAN: 9783961213474, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 11.27 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Auffassen:
-
Was würdest du im Augenblick als einen positiven Aspekt deiner Wirklichkeit auffassen und was empfindest du als negativ?
Ein positiver Aspekt meiner Wirklichkeit ist, dass ich gesund bin und meine Grundbedürfnisse erfüllt sind. Ich habe auch Zugang zu Bildung und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung. Ein negativer Aspekt ist, dass ich manchmal mit Stress und Herausforderungen konfrontiert bin, die mich belasten können.
-
Wenn man einem Mann sagt, dass er seine Frisur oder Haarfarbe ändern muss, weil er schlecht aussieht, kann er dann beleidigt sein und es als Beleidigung auffassen?
Ja, es ist möglich, dass ein Mann beleidigt ist, wenn ihm gesagt wird, dass er seine Frisur oder Haarfarbe ändern muss, weil er schlecht aussieht. Jeder hat ein individuelles Empfinden für sein Aussehen und kann Kritik als persönlichen Angriff wahrnehmen. Es ist wichtig, solche Kommentare mit Sensibilität und Respekt zu äußern.
-
Würde man das schon als Ruhestörung auffassen oder würde man das noch als alltägliche Geräusche auffassen?
Das hängt von der Art und Intensität der Geräusche ab. Wenn es sich um laute und störende Geräusche handelt, die über einen längeren Zeitraum hinweg auftreten, könnte es als Ruhestörung angesehen werden. Alltägliche Geräusche wie Straßenverkehr oder normale Gespräche werden in der Regel als Teil des normalen Umgebungslärms betrachtet.
-
Würdet ihr folgendes als positiv oder negativ auffassen?
Um diese Frage zu beantworten, benötigen wir weitere Informationen. Bitte geben Sie uns mehr Kontext oder Details zu dem, worauf Sie sich beziehen, damit wir eine angemessene Einschätzung abgeben können.
-
Wie soll man deine Süße auffassen?
Meine Süße kann auf verschiedene Arten aufgefasst werden, je nach Kontext. Es kann sich um eine liebevolle Bezeichnung für eine Person handeln, die einem nahe steht, oder um den Geschmack von etwas Süßem, wie zum Beispiel Schokolade. Es kann auch eine metaphorische Bedeutung haben, um etwas Angenehmes oder Positives zu beschreiben.
-
Wie würdet ihr das auffassen?
Es tut mir leid, aber ich kann Ihre Frage nicht beantworten, da ich nicht weiß, worauf Sie sich beziehen. Bitte geben Sie mehr Informationen, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.
-
Wie würdet ihr es auffassen, wenn eine Person eine Nachricht liest und nicht antwortet?
Es könnte verschiedene Gründe geben, warum eine Person eine Nachricht liest und nicht antwortet. Es könnte sein, dass sie gerade beschäftigt ist und keine Zeit hat, zu antworten, oder dass sie die Nachricht gesehen hat, aber vergessen hat, darauf zu antworten. Es ist auch möglich, dass die Person bewusst entschieden hat, nicht zu antworten, was darauf hindeuten könnte, dass sie desinteressiert oder nicht daran interessiert ist, weiter zu kommunizieren. Es ist wichtig, nicht zu schnell Schlüsse zu ziehen und stattdessen offen und ehrlich mit der Person über die Situation zu sprechen, um Missverständnisse zu vermeiden.
-
Soll ich das als Beleidigung auffassen oder mit Humor nehmen?
Das hängt von der Situation und dem Kontext ab. Wenn die Aussage absichtlich beleidigend gemeint war, könnte es angemessen sein, sie als Beleidigung aufzufassen. Wenn jedoch Humor im Spiel ist und die Aussage nicht ernst gemeint war, könnte es besser sein, sie mit Humor zu nehmen. Es ist wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören und zu entscheiden, wie du dich am besten dabei fühlst.
-
Soll ich es als Kompliment auffassen, wenn mich jemand als Sportskanone bezeichnet, und was bedeutet es dann?
Ja, es ist in der Regel ein Kompliment, wenn dich jemand als Sportskanone bezeichnet. Es bedeutet, dass die Person dich als sehr sportlich und aktiv wahrnimmt und deine sportlichen Fähigkeiten und Leistungen anerkennt. Es zeigt, dass du in diesem Bereich besonders talentiert oder engagiert bist.
-
Würdet ihr das als Beleidigung auffassen?
Das hängt von der konkreten Aussage und dem Kontext ab. Beleidigungen sind subjektiv und können von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen werden. Es ist wichtig, den Tonfall, die Absicht und den Kontext zu berücksichtigen, um zu beurteilen, ob etwas als Beleidigung aufgefasst werden kann.
-
Wie findet ihr den Satz und wie würdet ihr ihn auffassen, wenn euch eine wichtige Person das schreibt?
Ohne den genauen Satz zu kennen, ist es schwierig, eine genaue Einschätzung abzugeben. Generell hängt die Wahrnehmung eines Satzes von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Kontext, der Beziehung zur Person und der eigenen Interpretation. Es ist wichtig, den Satz im Gesamtkontext zu betrachten und gegebenenfalls Rückfragen zu stellen, um Missverständnisse zu vermeiden.
-
Wird derjenige, wenn man zu ihm sagt oder schreibt "Du bist bei mir jederzeit willkommen", das dann als ernstes Interesse an seiner Person auffassen oder nicht?
Es hängt von der Beziehung und dem Kontext ab. In den meisten Fällen wird die Aussage "Du bist bei mir jederzeit willkommen" als Ausdruck von ernsthaftem Interesse und Offenheit gegenüber der Person interpretiert. Es zeigt, dass man gerne Zeit mit ihr verbringen möchte und sie in seinem Leben willkommen heißt. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass die Interpretation auch von anderen Faktoren wie der Art der Beziehung und der bisherigen Kommunikation abhängen kann.