Produkt zum Begriff Game:
-
Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit
Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit , Wissenschaftliches Arbeiten und empirisches Forschen sind für Studierende oft herausfordernd & schließlich werden sie meist erst im Studium mit wissenschaftlichen Arbeitsweisen konfrontiert. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches bieten Studierenden der Sozialen Arbeit Hilfestellungen, indem sie die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens vermitteln, Gestaltung, Struktur und Durchführung von empirischen Forschungsprojekten erklären und zeigen, wie der Schreibprozess gelingt. Zudem wird im Buch die Perspektive der Lehrenden, also ihre Kriterien zur Bewertung studentischer Arbeiten, offengelegt. Auf diese Weise entsteht eine praxisnahe Handreichung für Studierende der Sozialen Arbeit, die eine wissenschaftliche (Abschluss-)Arbeit verfassen oder eigene empirische Forschungsprojekte durchführen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Painter 2023 fu?r Schulen, Bildung und Studium Vollversion
Painter 2023 fu?r Schulen, Bildung und Studium Vollversion Corel Painter 2023 hat eine Revolution im digitalen Kunstunterricht ausgelöst. Dieses professionelle Mal- und Zeichenprogramm bietet Schulen und Bildungseinrichtungen eine Fülle von Möglichkeiten, um Kreativität und künstlerische Fähigkeiten zu fördern. Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche und den vielfältigen Werkzeugen ermöglicht es Lehrenden und Lernenden gleichermaßen, digitale Kunstwerke zu erschaffen, die traditionellen Maltechniken verblüffend ähnlich sind. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die technischen Anforderungen und die Installation von Corel Painter 2023. Wir stellen die grundlegenden Werkzeuge und Funktionen vor und zeigen fortgeschrittene Techniken für den Kunstunterricht. Außerdem geben wir Tipps zur Nutzung des Programms und erläutern, warum es sich besonders gut für den Einsatz in Schulen ei...
Preis: 85.95 € | Versand*: 0.00 € -
Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
PONS Wörterbuch für Schule und Studium Latein
PONS Wörterbuch für Schule und Studium Latein , Das ideale Nachschlagewerk für die Sekundarstufe II und fürs Studium Rund 90.000 Stichwörter und Wendungen. Für Klausuren zugelassen. Mit dem Wortschatz klassischer, vor- und nachklassischer, spät- und mittellateinischer Autoren. Viele Zusatzinformationen für die treffende Übersetzung. Inklusive Wörterbuch-App für 2 Jahre! : Die perfekte Ergänzung zum Buch für das Nachschlagen auf Smartphone und Tablet. Die App ist zu 100 % offline nutzbar und eignet sich für Android und iOS. Mit Code im Buch erhalten Sie für 24 Monate Zugang zur PONS Schule-App ab dem Zeitpunkt der Aktivierung. Die Aktivierung ist mindestens für den Zeitraum von 36 Monaten nach Erscheinen der aktuellen Auflage möglich. Leichtes Nachschlagen und Lernen durch speziell gekennzeichneten Grund- und Aufbauwortschatz . Herausnehmbares Extraheft mit Kurzgrammatik, Landkarten und einer Übersicht über die 100 wichtigsten Persönlichkeiten der römischen Antike. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20240110, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: PONS-Wörterbücher##, Seitenzahl/Blattzahl: 1056, Keyword: Latein Anfänger; Latein Deutsch; Latein Wörterbuch; Latein Wörterbuch Abitur; Wortschatz Latein; Wörterbuch Latein; Wörterbuch Latein Deutsch; langenscheidt latein wörterbuch; wörterbuch latein deutsch gymnasium, Fachschema: Latein / Wörterbuch (allgemein)~Deutsch / Wörterbuch~Wörterbuch~Latein, Sprache: Latein, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, bis Alter: 99, Warengruppe: HC/Fremdsprachige Wörterbücher, Fachkategorie: Wörterbücher, zwei- und mehrsprachig, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger lat, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pons Langenscheidt GmbH, Verlag: Pons Langenscheidt GmbH, Verlag: PONS Langenscheidt GmbH, Länge: 223, Breite: 148, Höhe: 54, Gewicht: 1240, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Beinhaltet: B0000070644001 9-516398-1 B0000070644002 9-516398-2, Vorgänger: 2454026, Vorgänger EAN: 9783125179837 9783125175556 9783125175549 9783125175532 9783125175518 9783125175525, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Macht ein Game Design Studium Sinn?
Ein Game Design Studium kann Sinn machen, wenn man eine Leidenschaft für Videospiele hat und eine Karriere in der Spieleentwicklung anstrebt. Das Studium bietet die Möglichkeit, wichtige Fähigkeiten wie das Entwerfen von Spielkonzepten, das Programmieren von Spielen und das Gestalten von Grafiken zu erlernen. Es kann auch hilfreich sein, um Kontakte in der Spieleindustrie zu knüpfen und sich auf dem Arbeitsmarkt zu differenzieren.
-
Welche Berufschancen bietet ein Game Design Studium?
Ein Game Design Studium bietet gute Berufschancen in der Spieleindustrie. Absolventen können als Game Designer, Level Designer, Game Artist oder Game Programmer arbeiten. Es gibt auch Möglichkeiten in verwandten Bereichen wie Animation, Visual Effects oder Virtual Reality. Die Nachfrage nach qualifizierten Game Designern ist hoch, da die Spieleindustrie stetig wächst.
-
Was sind alternative Studiengänge zum Game Art Studium?
Alternative Studiengänge zum Game Art Studium könnten beispielsweise Grafikdesign, Mediendesign oder Animation sein. Diese Studiengänge bieten ähnliche Inhalte und Fähigkeiten, die für die Gestaltung von visuellen Elementen in Spielen relevant sind. Darüber hinaus könnten auch Studiengänge wie Informatik oder Game Design interessant sein, um ein breiteres Verständnis für die Entwicklung von Spielen zu erlangen.
-
Hat jemand Erfahrungen mit einem Game Design Studium?
Ja, viele Menschen haben Erfahrungen mit einem Game Design Studium gemacht. Einige finden es sehr lohnend und bereichernd, da sie ihre Leidenschaft für Spiele in eine Karriere verwandeln können. Andere finden es möglicherweise herausfordernd, da es viel harte Arbeit erfordert und der Wettbewerb in der Spieleindustrie hoch ist. Es ist wichtig, sich gründlich über das Studium zu informieren und möglicherweise mit aktuellen oder ehemaligen Studenten zu sprechen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Game:
-
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
CorelDRAW Graphics Suite Jahreslizenz fu?r Schulen, Bildung und Studium
CorelDRAW Graphics Suite Jahreslizenz für Schulen und Studenten Die CorelDRAW Graphics Suite hat sich als leistungsstarke Software für kreative Gestaltung etabliert. Sie bietet Schulen und Studenten ein umfassendes Toolkit zur Erstellung von Vektorgrafiken , Layouts und Bildbearbeitung. Mit einer speziellen Jahreslizenz für Bildungseinrichtungen macht CorelDRAW seine professionellen Werkzeuge für Lernende und Lehrende zugänglich, um digitale Designfähigkeiten zu fördern. Dieser Artikel beleuchtet die Vorteile der CorelDRAW Graphics Suite für Schulen und Universitäten. Er erklärt die Funktionen der Software und zeigt auf, wie sie in verschiedenen Fächern eingesetzt werden kann. Zudem werden die Möglichkeiten des CorelDRAW-Downloads und die Preisgestaltung für Bildungseinrichtungen erläutert. So erhalten Leser einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten dieser vielseitigen Designsoftw...
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
FileMaker Pro 2024 fu?r Schulen, Bildung, Studium und Gemeinnutz
FileMaker Pro 2024 fu?r Schulen, Bildung, Studium und Gemeinnutz FileMaker Pro 2024 hat eine Revolution in der Schulverwaltung ausgelöst. Diese leistungsstarke Datenbanksoftware bietet Bildungseinrichtungen innovative Lösungen, um Schülerdaten effizient zu verwalten und Verwaltungsprozesse zu optimieren. Mit benutzerfreundlichen Funktionen und flexiblen Anpassungsmöglichkeiten ermöglicht FileMaker Pro 2024 Schulen, ihre digitale Infrastruktur zu verbessern und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Bildung ihrer Schüler. Dieser Leitfaden gibt einen umfassenden Überblick über FileMaker Pro 2024 im Bildungskontext. Wir betrachten die Grundlagen der Software, zeigen, wie sie zur Verwaltung von Schülerdaten eingesetzt werden kann, und erläutern Möglichkeiten zur Automatisierung von Verwaltungsaufgaben. Zusätzlich gehen wir auf die neuen Features, Preisgestaltung und Systemanforder...
Preis: 519.99 € | Versand*: 0.00 € -
FileMaker Pro 2023 fu?r Schulen, Bildung, Studium und Gemeinnutz
FileMaker Pro 2023 FileMaker Pro 2023 FileMaker Pro 2023 ist eine benutzerfreundliche und leistungsstarke Datenbanksoftware, mit der Sie maßgeschneiderte Apps für Ihr Unternehmen erstellen und verwalten können. Mit dieser Software können Sie Daten effizient organisieren, analysieren und gemeinsam nutzen, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. FileMaker Pro 2023 für Schulen, Bildung, Studium und Gemeinnutz ist eine leistungsstarke Software zur Verwaltung von Daten und Ressourcen, die speziell für Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen entwickelt wurde. Diese umfassende Lösung ermöglicht es Schulen, Universitäten, Studierenden und gemeinnützigen Organisationen, Daten effizient zu organisieren, zu verwalten und zu analysieren. Hauptmerkmale Datenmanagement: FileMaker Pro 2023 bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche zur Erst...
Preis: 479.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Lohnt sich ein Game Design Studium in Deutschland?
Ein Game Design Studium in Deutschland kann sich lohnen, da die Spieleindustrie hierzulande wächst und gute Karrieremöglichkeiten bietet. Es gibt eine Vielzahl von renommierten Hochschulen und Universitäten, die spezialisierte Studiengänge in diesem Bereich anbieten. Allerdings ist es wichtig, sich vorab über die Inhalte und den Ruf des Studiengangs zu informieren, um sicherzustellen, dass er den eigenen Interessen und Zielen entspricht.
-
Wie lautet die Prüfung für Animation und Game Mapping?
Die Prüfung für Animation und Game Mapping kann je nach Institution oder Programm variieren. In der Regel beinhaltet sie jedoch eine Kombination aus praktischen Aufgaben und theoretischen Fragen. Die praktischen Aufgaben können das Erstellen von Animationen oder das Erstellen von Spielkarten und -umgebungen umfassen, während die theoretischen Fragen das Verständnis von Animationstechniken, Game-Design-Prinzipien und möglicherweise auch Programmierkenntnisse abdecken können.
-
Was sind die Voraussetzungen für das Game Design Studium?
Die genauen Voraussetzungen für ein Game Design Studium können je nach Hochschule variieren. In der Regel wird jedoch eine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur oder Fachhochschulreife) vorausgesetzt. Darüber hinaus können auch künstlerische oder gestalterische Fähigkeiten sowie ein Interesse an Computerspielen und digitaler Medien von Vorteil sein. Einige Hochschulen verlangen außerdem eine Mappe mit eigenen kreativen Arbeiten als Teil der Bewerbung.
-
Was ist ein seriöses Studium im Bereich Game Design?
Ein seriöses Studium im Bereich Game Design sollte eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Game Development, Game Art und Game Design bieten. Es sollte sowohl theoretische als auch praktische Inhalte umfassen und den Studierenden die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten durch Projekte und Praktika zu entwickeln. Ein seriöses Studium sollte auch von anerkannten Institutionen oder Hochschulen angeboten werden, die über eine gute Reputation in der Branche verfügen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.