Produkt zum Begriff Lesen:
-
Schnelles Lesen, langsames Lesen (Wolf, Maryanne)
Schnelles Lesen, langsames Lesen , Was wir verlieren, wenn wir keine gedruckten Bücher mehr lesen Bücherlesen ist kein exzentrisches Hobby. Smartphones, E-Reader, Tablets sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, und es hat keinen Sinn, sich die Zeit ohne digitale Medien zurückzuwünschen. Maryanne Wolf macht jedoch deutlich, dass wir zwar nicht der völligen digitalen Demenz anheimfallen, wenn wir vor allem über digitale Kanäle Informationen und Unterhaltung konsumieren, dass wir aber enorm viel verlieren, wenn wir daneben nicht von klein auf lernen, gedruckte Bücher zu lesen. Unser Gehirn reagiert anders, verarbeitet anders und bildet andere Strukturen aus als beim digitalen Lesen. Für unsere offene, demokratische Gesellschaft so wichtige menschliche Fähigkeiten wie das Erfassen, Analysieren, Durchdenken komplexer Zusammenhänge sowie Empathie drohen zu verkümmern. Kurz gesagt: Erst das Lesen gedruckter Bücher macht uns zu ganzen Menschen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190422, Produktform: Leinen, Autoren: Wolf, Maryanne, Übersetzung: Kuhlmann-Krieg, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 4 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: alphabetisierung; buch; bücher; computersucht; digitale demenz; e-paper; einfühlungsvermögen; empathie; gigerenzer; kinderbücher; kindern vorlesen; legasthenie; lese community; lesefähigkeit; lesen bildung; lesen depression; lesen entspannt; lesen erfolgreiche menschen; lesen gehirn; lesen psyche; lesen sozialisierung; lesen stress; martin korte; menschen, die viel lesen; ndr-sachbuchpreis; onlinespielsucht; romane lesen; romanfiguren; spitzer; stavanger-erklärung; vorlesen; vorlesetag, Fachschema: Literaturwissenschaft, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin, Länge: 221, Breite: 147, Höhe: 30, Gewicht: 512, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1904930
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Lesen lernen mit dem kleinen Raben Socke (Wehren, Bernd)
Lesen lernen mit dem kleinen Raben Socke , "Das kann doch jeder. Schule ist total puppenleicht!" Der kleine Rabe Socke ist frech, neugierig, vorlaut und liebenswert - der ideale Begleiter für die Schüler der ersten Jahrgangsstufe. In diesem Band stehen das Lesenlernen und die Begeisterung für den Lernbereich im Vordergrund. Gemeinsam mit dem beliebten Buch- und Filmhelden machen die Kinder ihre ersten Leseversuche und -erfahrungen, die sie im Laufe des Schuljahres verbessern und erweitern. Vom ersten Wort bis zur eigenen Geschichte steigern sich die Anforderungen der Leseaufgaben auf den Kopiervorlagen kontinuierlich, sodass mit den Materialien das ganze erste Schuljahr begleitet werden kann. Dadurch eignen sie sich auch optimal zur Differenzierung im Anfangsunterricht. Erfolgserlebnisse sind so garantiert! Der Band enthält: - 4 Kapitel mit kontinuierlicher Steigerung der Anforderungen - zahlreiche Kopiervorlagen mit spannenden Leseaufgaben rund um den kleinen Raben Socke - Bonusmaterial - Originalzeichnungen von Annet Rudolph Schritt für Schritt - der kleine Rabe Socke hilft mit! Alle kleiner Rabe Socke Bände finden Sie hier: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20210929, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Der kleine Rabe Socke bei Auer##, Autoren: Wehren, Bernd, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. Klasse; Deutsch; Grundschule; Schriftspracherwerb, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lesenlernen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Unterricht und Didaktik: Religion, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 205, Breite: 291, Höhe: 8, Gewicht: 250, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A20388565, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2662239
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
miniLÜK-Set Rechnen und Lesen lernen mit der Maus
miniLÜK-Set Rechnen und Lesen lernen mit der Maus , Einfaches Zählen, Rechnen, Buchstaben und Wörter für Vorschulkinder Inhalt: miniLÜK-Lösungsgerät, Übungshefte "Rechnen lernen mit der Maus" und "Lesen lernen mit der Maus" Rechnen lernen mit der Maus Lernen mit der Maus macht doppelt Spaß! Zusammen mit ihren Freunden Ente und Elefant begleitet die bekannte Figur Vorschulkinder durch dieses Heft und motiviert zum Lösen der vielfältigen Aufgaben. Im Zahlenraum bis 12 wird hier gezählt, werden gleiche Zahlen gesucht, Mengen erfasst und erkannt, einfache Zahlenreihen logisch ergänzt. Und am Ende des Heftes wird schon richtig gerechnet - mit visueller Hilfe und kindgerechter Form. Lesen lernen mit der Maus Schnell und einfach erobern sich Kinder im Vorschulalter mit diesem Heft die Welt der Buchstaben: Vom Erlernen, Erkennen und Unterscheiden von großen und kleinen Buchstaben in verschiedenen Formen über die Differenzierung der Anlaute bis zum Wiedererkennen von Wörtern und zusammengesetzten Begriffen und Reimwörtern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200408, Produktform: Kassette, Titel der Reihe: mini LÜK-Sets##~mini LÜK-Sets / Kasten + Übungsheft/e##, Keyword: Fördern und Fordern; Lernspiel; LÜCK; LÜK; Sets, Fachschema: Lesen / Lernspiel~Mathematik / Lernspiel~Lernspiel~Spiel / Lernspiel, Fachkategorie: Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen~Österreich, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Vorschule~Für die Grundschule~Für die Vorschule (Deutschland), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, Warengruppe: HC/Kinderbücher/Kinderbeschäftigung/Lernen, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: https://c.wgr.de/f/verlage/luek/EC_Declaration_of_Conformity_LUEK_2021.pdf, Länge: 161, Breite: 265, Höhe: 28, Gewicht: 580, Produktform: Kassette, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.02 € | Versand*: 0 € -
Mit Montessori Lesen und Schreiben lernen (Lindauer, Eva~Müller, Sabine)
Mit Montessori Lesen und Schreiben lernen , Lesen und Schreiben lernen nach Maria Montessori Der Kindergarten und die Grundschule verschmelzen immer mehr zu einer Einheit. Ein wichtiges Ziel beider Einrichtungen ist der Schriftspracherwerb der Kinder, denn schließlich ist das Lesen und Schreiben von zentraler Bedeutung im Leben eines jeden Kindes. Dieser Praxisleitfaden zeigt Ihnen, wie Sie bei den Kindern mit Hilfe von Montessoripädagogik Freude an Sprache und Schrift wecken und sie individuell fördern. Anregende Angebote zur Schreib- und Leseförderung Mit Hilfe von Montessori-Materialien wie Schreibfächern, Wickelkarten oder Hördosen schulen Sie zunächst Feinmotorik und Sinne der Schülerinnen und Schüler, bevor Sie sich in kleinen Schritten den einzelnen Lesephasen annähern. Spielerische grafomotorische Übungen helfen dabei, die Schrift ansatzweise zu erproben. Schriftspracherwerb für jedes Kind Die Materialien nach Montessori eignen sich auch zur Diagnose und Förderung von Lese- und Rechtschreibschwächen. Durch die anregenden Übungen und passgenauen Arbeitsblätter als Kopiervorlagen wird die Schriftsprache bereits im Kindergarten angebahnt, so dass der Anfangsunterricht ideal darauf aufbauen kann. Kein Kind bleibt dabei zurück, denn jeder Grundschüler kann den Schriftspracherwerb mit Montessori-Materialien meistern! Der Band enthält: - alle wichtigen Hintergrundinformationen zum Thema - 40 Vorschläge für Kita und Anfangsunterricht - über 90 Kopiervorlagen, auch veränderbar auf CD , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD-ROM, Autoren: Lindauer, Eva~Müller, Sabine, Redaktion: Schumacher, Eva, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 148, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Leseunterricht / Lehrermaterial~Montessori, Maria~Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 15, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A19542019, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
-
Kannst du mir Nachhilfe im Lesen geben?
Ja, ich kann dir Nachhilfe im Lesen geben. Ich kann dir helfen, deine Lesefähigkeiten zu verbessern, indem ich dir Techniken beibringe, um schneller und effektiver zu lesen. Außerdem kann ich dir Übungen und Tipps geben, um dein Leseverständnis zu stärken.
-
Wie funktioniert lesen lernen?
Beim Lesenlernen werden grundlegende Fähigkeiten wie das Erkennen von Buchstaben, das Verstehen von Lauten und das Zusammenfügen von Buchstaben zu Wörtern vermittelt. Kinder üben zunächst das Erkennen und Benennen von Buchstaben, bevor sie anfangen, diese zu Wörtern zusammenzusetzen. Durch regelmäßiges Üben und Lesen von einfachen Texten verbessern sie ihre Lesefähigkeiten und erweitern ihren Wortschatz. Lehrkräfte und Eltern spielen dabei eine wichtige Rolle, indem sie den Lernprozess unterstützen und motivieren. Es ist wichtig, Geduld und Zeit zu investieren, um erfolgreich lesen zu lernen.
-
Wie lernen Erstklässler lesen?
Erstklässler lernen lesen durch verschiedene Methoden, die aufeinander aufbauen. Zuerst lernen sie Buchstaben und deren Laute kennen, dann werden sie zu einfachen Wörtern zusammengesetzt. Durch regelmäßiges Üben und Lesen von einfachen Büchern verbessern sie ihre Lesefähigkeiten. Lehrer verwenden oft auch spezielle Lernmaterialien und Spiele, um den Leseerfolg der Schüler zu fördern. Es ist wichtig, dass Erstklässler beim Lesenlernen unterstützt und ermutigt werden, um ihr Selbstvertrauen und ihre Motivation zu stärken.
-
Wie lernen Blinde lesen?
Blinden können lesen, indem sie spezielle Hilfsmittel wie Brailleschrift verwenden. Die Brailleschrift besteht aus erhabenen Punkten, die Buchstaben und Zahlen darstellen. Blinde Personen können diese Punkte mit den Fingerspitzen erfühlen und so Wörter und Sätze lesen. Zudem gibt es auch spezielle Hilfsmittel wie Braillezeilen, die den Text auf einem Bildschirm in Brailleschrift umwandeln. Durch das Erlernen der Brailleschrift können Blinde eigenständig lesen und schreiben.
Ähnliche Suchbegriffe für Lesen:
-
Lesen(d) lernen - Texte besser verstehen (Bönnighausen, Marion~Winter, Katja)
Lesen(d) lernen - Texte besser verstehen , Die Förderung der Lesekompetenz gehört zu den grundlegenden schulischen Aufgaben, denn Textverständnis ist die wichtigste Basiskompetenz in allen Fächern, die sowohl schulischen als auch beruflichen Erfolg maßgeblich beeinflusst. Als Ergebnis wissenschaftlicher Forschung und langjähriger schulischer Praxiserfahrung liegen nun mit Lesen(d) lernen Materialien vor, die im Schreib-Lese-Zentrum an der Westfälischen Universität Münster entwickelt, im schulischen Unterricht erprobt und kontinuierlich verbessert und evaluiert wurden. Der systematische Verbund verschiedener Maßnahmen zur Verbesserung des Textverständnisses ergibt ein Trainingsprogramm mit folgenden Bestandteilen: Vorstellung eines umfassenden schulischen Lesekonzepts. Einführung in diagnostische Verfahren zur Ermittlung von Lesekompetenz. Vermittlung von Lesestrategiewissen. Ausführliche Darlegung geeigneter methodischer Verfahren. Erläuterung von Verfahren zur Steigerung der Leseflüssigkeit. Farbige Übersichten über die einzelnen Strategien, Karten für reziprokes Lernen und Strategiefächer im Anhang. 100 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen zu den Bereichen: Lesestrategien, Förderung nicht-muttersprachlicher Schüler und Schülerinnen, Förderung von Lesekompetenz in allen Fächern, Leseflüssigkeit, Training des Sichtwortschatzes. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201209, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bönnighausen, Marion~Winter, Katja, Illustrator: Strelow, Nicole, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Abbildungen: mit 6 Strategie-Übersichten, Keyword: Deutschlernen; Didaktik; Lesekompetenz; Lesen, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Lesenlernen, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Henselowsky Boschmann, Verlag: Henselowsky Boschmann, Verlag: Boschmann, Werner, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 412, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Leserabe Sonderausgaben: Spannende Schulabenteuer - Silbe für Silbe lesen lernen
Leserabe Sonderausgaben: Spannende Schulabenteuer - Silbe für Silbe lesen lernen
Preis: 7.99 € | Versand*: 5.95 € -
Gramsci lesen!
Gramsci lesen! , Herrschaft in kapitalistischen Gesellschaften basiert immer auch auf der Zustimmung der Herrschaftsunterworfenen. In Krisenzeiten finden verstärkte Kämpfe um den Konsens statt, die Zustimmung wird brüchig: das "Alte stirbt und das Neue kann nicht zur Welt kommen". Diese und andere Überlegungen des italienischen Marxisten Antonio Gramsci stoßen in der Krise des neoliberalen Kapitalismus auf verstärktes Interesse. Doch der Einstieg in Gramscis komplexe Denkbewegungen zu einer Erneuerung des marxistischen Denkens ist nicht mühelos. Unter den Bedingungen der Gefängnishaft im faschistischen Italien entstanden, sind die verstreuten Notizen der "Gefängnishefte" schwer zugänglich. Interessierte Menschen, die sich erstmals mit Gramsci im Original beschäftigen wollen, fühlen sich durch den fragmentarischen Charakter der umfassenden Gesamtausgabe zunächst abgeschreckt: Wo anfangen? Wie einsteigen? Es gibt im Deutschen bislang keine aktuelle und gut übersetzte Zusammenstellung zentraler Passagen für einen Einstieg in die thematische Bandbreite der "Gefängnishefte", nur diverse Sekundärliteratur. Der Argument Verlag schließt diese Lücke nun mit einem fundierten Einstiegsband, der zu einem attraktiven Preis breite Verwendung finden kann. Der Band soll die Hemmschwelle senken für an Gramsci Interessierte, die noch keinen Zugang zu seinem Werk haben: ohne Scheu ran ans Original! Er soll einen Eindruck der Vielfalt von Gramscis Denken vermitteln und dabei zugleich vereinseitigenden Lesarten vorbeugen (wie Gramsci als Kulturtheoretiker vs. Gramsci als Leninist). Die thematische Bandbreite der ausgewählten Textpassagen reicht von dem zentralen Begriff der Hegemonie über staatstheoretische Überlegungen zum "integralen Staat" und Gramscis Notizen zu "Intellektuellen" und "Alltagsverstand" bis hin zu Krise, Partei und der "Politik der Subalternen". Das hier zusammengestellte Material bietet Einzelpersonen, selbstorganisierten Lesekreisen oder institutionalisierten Lektürekursen eine hilfreiche, gut handhabbare Arbeitsgrundlage. Die dem Band vorangestellte "Gebrauchsanleitung" erläutert die getroffene Textauswahl, berichtet von bisherigen Erfahrungen mit der Lektüre und liefert einen inhaltlichen Überblick. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201308, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Candeias, Mario~Becker, Florian~Niggemann, Janek~Steckner, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 334, Fachschema: Marxismus~Philosophie / 20. Jahrhundert~Linguistik~Sprachwissenschaft~Philosophie / Philosophiegeschichte, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument Verlag mit Ariadne, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 25, Gewicht: 403, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Dramatisch lesen
Dramatisch lesen , Wo steht die neue Dramatik heute? Wie kann man über Dramatik sprechen und welches analytische Instrumentarium braucht man dafür? Wie sollten die vorhandenen Positionen weiterentwickelt werden, um für das Theater eine Zukunft zu öffnen? Der Band "Dramatisch lesen" nähert sich diesen Fragen zum Theatertext in Form eines Dialogs zwischen Dramatiker:innen, Wissenschaftler:innen sowie Kritiker:innen am Beispiel konkreter Stücke. Sie sprechen über verschiedene Leseweisen von Texten, über das Verhältnis von Text und Theater, von Schreibenden und Lesenden im Spannungsverhältnis zwischen eigenständiger literarischer Gattung und Gebrauchstext. So gerät der Theatertext als eine Schule des dialogischen Denkens in den Blick, frei von dem Anspruch unmittelbarer Verwertbarkeit für die Bühne - (eine) Poetik des Dramas. Mit Beiträgen von Charlotte Bomy, Karin Cerny, Teresa Dopler, Natascha Gangl, Andrea Glauser, Thomas Köck, Teresa Kovacs, Christoph Leibold, Wolfram Lotz, Sascha Michel, Fiston Mwanza, Katrin Pahl, Ewald Palmetshofer, Martin Schäfer, Ferdinand Schmalz, Brigitte Schwens-Harrant, Gerhild Steinbuch, Miroslava Svolikova, Christine Wahl und Ivna Zic. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230524, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Recherchen##, Redaktion: Draxl, Edith~Schmalz, Ferdinand~Voigtländer, Eva-Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 225, Themenüberschrift: PERFORMING ARTS / Theater / Playwriting, Keyword: Deutung; Dialogband; Dramatische Schreibweise; Dramatisches; Dramaturgie; Neue Dramatik; Stücke; Theater; Theatertext, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Regisseur - Regie~Drama / Theater~Theater~Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Theaterregie und Theaterproduktion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Länge: 241, Breite: 143, Höhe: 17, Gewicht: 416, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783957492999, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie lernen Gehörlose lesen?
Gehörlose lernen lesen, indem sie die Gebärdensprache in geschriebene Sprache umwandeln. Sie lernen die Buchstaben und die entsprechenden Gebärden, um Wörter und Sätze zu bilden. Durch das Lesen von Büchern, Texten und anderen schriftlichen Materialien entwickeln sie ihre Lesefähigkeiten weiter. Es gibt auch spezielle Lernmaterialien und Programme, die Gehörlosen beim Lesenlernen helfen.
-
Was kann man durch das Lesen von Büchern lernen? (Bildung)
Durch das Lesen von Büchern kann man eine Vielzahl von Themen und Wissensgebieten erkunden und sein Allgemeinwissen erweitern. Bücher bieten die Möglichkeit, neue Perspektiven und Denkweisen kennenzulernen und fördern so das kritische Denken. Darüber hinaus kann das Lesen von Büchern auch die Sprachkompetenz und das Leseverständnis verbessern.
-
Wann lernen Kinder lesen Alter?
Kinder lernen in der Regel im Alter von etwa fünf bis sieben Jahren lesen. Dies kann jedoch je nach individuellem Entwicklungsstand variieren. Einige Kinder zeigen bereits früher Interesse an Buchstaben und Wörtern, während andere möglicherweise etwas länger brauchen. Es ist wichtig, den Kindern genügend Zeit und Unterstützung beim Lesenlernen zu geben, damit sie sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln können. Eltern und Lehrkräfte spielen eine wichtige Rolle dabei, Kinder beim Lesenlernen zu unterstützen und zu ermutigen.
-
In welchem Alter lesen lernen?
In welchem Alter lesen lernen? Das Erlernen des Lesens beginnt in der Regel im Vorschulalter, etwa zwischen 4 und 6 Jahren. In dieser Zeit entwickeln Kinder die grundlegenden Fähigkeiten, um Buchstaben zu erkennen, Laute zu verbinden und Wörter zu lesen. Der genaue Zeitpunkt, zu dem ein Kind lesen lernt, kann jedoch variieren, da jedes Kind unterschiedlich ist und sein eigenes Tempo hat. Es ist wichtig, Geduld und Unterstützung zu bieten, während Kinder ihre Lesefähigkeiten entwickeln. Letztendlich ist das Lesen eine lebenslange Fähigkeit, die kontinuierlich verbessert und ausgebaut werden kann.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.